Zur großen Freude der Kinder ist der Winter nun mit soooo viel Schnee ist in all seiner Pracht da!
Das morgendliche Gefährt wurde auf Schlitten umgestellt und die dicken Schneehosen ausgepackt.
Die Kinder haben schnell gelernt, dass es nun wirklich notwendig ist Schal, Mütze und Handschuhe anzuziehen, damit es im Garten nicht ungemütlich kalt und nass wird.
Der große Garten der Einrichtung lädt dazu ein im Schnee zu toben, Schneeengel und Fußspuren zu hinterlassen und den einen oder anderen Schneemann zu bauen. Mit viel Mühe schippen die Kinder den Schnee zu Bergen zusammen und lassen sich anschließend erschöpft hinein fallen.
Den nahegelegenen Hirschgarten haben die Gruppen für einen Winterspaziergang genutzt und sich die ruhige weiße Landschaft genau angeschaut. Die Hügel im Hirschgarten haben sie für Schlittenfahrten genutzt und sind mit Poporutschern und Schlitten losgezogen. Die roten aber lachenden Gesichter haben bei der Ankunft im Haus für gelungene und freudige Ausflüge gesprochen.
Die Kinder in der Krippe haben dem Schnee mit Freude beim Fallen zugeschaut und zum Teil mit einem Stirnrunzeln bewundert, war es doch das erste Mal für Sie den Schnee wahrzunehmen. Die Schneeflocken auf den Händen zu betrachten und zu spüren war ungewöhnlich, aber auch mit viel Freude verbunden.
Die Kinder freuen sich über den Schnee und hoffen auf noch viele kalte Tage und viel Zeit mit dem Schnee!